Montag, 16. November 2015

Rezension: Die Rote Königin



Ein Buch, das mich sehr überrascht hat und all den Hype von Youtube verdient!


Inhalt 


Mare gehört zu den Roten, was bedeutet, dass sie rotes Blut in sich trägt. Leider wird ihre Welt von den Silbernen regiert, die nicht nur anders sind wegen ihres Blutes ...nein sie haben auch besondere übernatürliche Fähigkeiten, die die Roten nicht haben. Doch eines Tages ändert sich etwas. Mare arbeitet im Schloss des Königs und als sie in Gefahr geriet, passiert etwas was es nicht passieren sollte, was nicht sein kann. Mare, eine Rote, bringt sich in Sicherheit mit Hilfe von übernatürlichen Fähigkeiten, die sie nicht haben sollte, haben durfte.

Was machen Könige in solche Situation, wo jeder das Unfassbare gesehen hat?
Sie geben sie als Silberne aus und verloben sie mit ihren Prinzen. Während Mare die Regeln des Hofes erlernt, hilft sie der Roten Rebellion. Dabei setzt sie ihr Leben und ihr Herz aufs Spiel…

Meinung


Zuerst fand ich den Titel nicht so gut, weil wenn man ihn liest glaubt man schon zu wissen, was passieren wird. Aber es ist nicht so! Diese Dystopie ist einfach nur großartig und zu empfehlen. Am Anfang habe ich das Buch aufgeschoben und immer ein bisschen gelesen, aber das ohne guten Grund, denn das Buch ist klasse. Als ich dann in der Geschichte drinnen war, war es schwer wieder hinauszukommen. Ich konnte mich zwar nicht mit Mare identifizieren, aber die Handlung hat Empörung, Seufzer und Traurigkeit hochkommen lassen. Jeder der Geschichten mit Könige/Königinnen, Prinzessinnen/Prinzen, Kriege, Fantasy und Dystopien mag, wird diese Geschichte ziemlich gerne haben. Die Kombination dieser Themen ist einfach großartig und die Liebesgeschichte ist einfach nur himmlisch und grausam zu gleich. Wer dieses Buch gelesen hat, weiß was ich meine. Das Ende dieses Buches hat mich so überrascht. Niemals! Niemals hätte ich mir dieses Ende erwartet, aber das Ende ist klasse. Bei den letzten 50 Seiten saß ich einfach nur da und schrie: „Ist das Euer ernst????“ Ein empfehlenswertes Buch, welches ein wunderschönes Cover hat, einfach und schön geschrieben wurde und dazu noch eine spannende Handlung. Was will man mehr?

Von mir bekommt das Buch 5/5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten